fanclub-josua-mettler-soelden-weltcup-auftakt

Weltcup Auftakt Sölden

Los ging’s! Am letzten Oktoberwochenende startete die neue Skiweltcupsaison in Sölden. Mit Josua Mettler und Marco Fischbacher waren zwei Athleten aus dem Toggenburg am Start.

Am Samstagmorgen in aller Früh trafen sich die Mitglieder des Fanclubs von Josua und machten sich auf den Weg nach Sölden. Bei herrlichem Wetter feuerten wir die Schweizer Frauen an und freuten uns über den Sieg von Lara Gut-Behrami. Nach dem Rennen startete das unterhaltsame Abendprogramm in Sölden. Die Fanclub Parade durch das Ortszentrum zur Arena, die Startnummernverlosung der Herren und die Siegerehrung der Damen sorgten für gute Stimmung und viel Spass.

Sonntagmorgen, Spannung und Vorfreude waren spürbar und wir fuhren bei leichtem Wind und etwas Nebel hoch zum Rettenbachgletscher. Gespannt warteten wir auf der Fantribüne auf den Start des Rennens und unterstützten die Schweizer Fahrer lautstark mit Fahnen, Plakat, Glocken und Rufen. Marco und Josua erreichten beide das Ziel und qualifizierten sich nur knapp nicht für den 2. Lauf. Doch dann wurden die Windböen stärker und das Rennen wurde abgesagt. Der Fanclub machte sich zusammen mit Josua auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön an den ssc toggenburg für die An- und Rückreise mit dem Skiclub Bus!

Für Josua geht es jetzt weiter nach Zermatt. Der Fanclub Josua Mettler freut sich auf seinen nächsten Anlass. Wir werden Josua in Wengen am Freitag, 12. Januar 2024 beim Super-G und am Samstag bei der legendären Lauberhorn Abfahrt unterstützen. Hopp Josua!

Sportliche Grüsse
Der Vorstand Fanclub Josua Mettler